Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
JEC / JDC Austria

JEC / JDC Austria

  • AT, Wien
mehr

18. Jul 2014 40

Jaguar Trophy bei der Ennstal-Classic 2014

Die 22. Ennstal-Classic fand vom 08. – 12. July 2014 statt.
Die Ennstal-Classic steht für Emotionen und Leidenschaft, für Motorsport wie früher: abenteuerlich, romantisch, herausfordernd und gehört zu den bedeutendsten Automobilsport-Veranstaltungen Österreichs. Mehr als 200 Autos Bj 1922 – 1972 starteten auch heuer wieder unter dem Motto „Autofahren im letzten Paradies“ durch das schöne Ennstal und der umliegenden Region Schladming-Dachstein. Das Top Auto der diesjährigen Ennstal-Classic war ein Ferrari 250 GTO von 1962.
Zum zweiten Mal fand der Parallelbewerb die Chopard Racecar-Trophy statt, welche für Rennwagen, Prototypen und GT oder Rallye-Cars ins Leben gerufen wurde. Aus Jaguarsicht bemerkenswert waren eine C-Type mit Richard Frankel und Sir Stirling Moss hinterm Steuer sowie ein Lindner Low-Drag Lightwight E-Type Coupe.

Zum dritten Mal sponsert unser Club gemeinsam mit Jaguar Austria die Jaguar Trophy für das bestplatzierte Jaguar-Team.
Die Rally startete mit der bereits legendären Sonderprüfung auf den Stoderzinken und weiter mit insgesamt 400km und weiteren Sonderprüfungen wie den Red Bull Ring. Am Ende des Tages waren 4 Jaguare unter den Top Ten. Am zweiten Tag wurde der Marathon mit 450 km bestritten und am dritten Tag beendete der Chopard Grand Prix die 22. Ennstal-Classic. Zum 3. mal holten sich Helmut Schramke und Peter Umfahrer die begehrte Jaguar Trophy auf Jaguar XK 150 DHC. Drei Jaguare landeten under Top Zehn.
Nicht nur die Autos waren die Stars dieser Veranstaltung auch die vielen Motorsportlegenden wie Sir Stirling Moss, Hans Joachim Stuck, Walter Röhrl, Jacky Ickx, Peter Sauber und Mauro Forghieri machen diese Veranstaltung immer wieder zu einem Erlebnis.

Im nächsten Jahr werden wir wieder die Jaguar Trophy bei der Ennstal-Classic verleihen.

Nähere Informationen unter www.ennstal-classic.at
Mehr Bilder von der Jaguar Trophy bei der Ennstal-Classic 2014k auf jec austria.at
top 4
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
Edelweiss Classic www.wadholz-classic.at thermen-classic.at Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club Rossfeld Rennen team-neger.at
www.roadstertouren.at 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Moedling Classic Goeller Classic hannersbergrennen.at Höllental Classic legendswinter-classic.de
Planai Classic Ebreichsdorf Classic Salz und Oel Ennstal Classic bergfruehling-classic.de Edelweiss Classic Goeller Classic www.mx5.events