Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
JEC / JDC Austria

JEC / JDC Austria

  • AT, Wien
mehr

30. Jun 2012 20

Jaguar Classic Cup 2012 – der Endstand

Ein kurzer Rückblick auf den ersten Jaguar Classic Cup: Saisonauftakt war Ende April mit der Wachau-Historic.

Spannende Bewerbe

Die Wachau-Historic konnte das Team Böhmdorfer/Böhmdorfer auf Jaguar Mk II für sich entscheiden. 

Bei der Karawanken Classic Mitte Mai konnte die Sportwagen Fraktion mit dem Team Stubenberger/Stubenberger auf Jaguar E-Type S1 OTS 3.8 kontern und in der Wertung gleich ziehen. 

Im Juni ging es dann mit drei Veranstaltungen in vier Wochen Schlag auf Schlag: Bei der Eisenstrasse Klassik triumphierte das Team Wawronek/Stutterecker-Danner, ebenfalls auf Jaguar E-Type, allerdings dieses Mal S2 OTS. 

Bei der Hartberg Historic reüssierte das Team Polzhofer/Übleis in einem E-Type S3 OTS und im Finale bei der Höllental Classic abermals das Team Böhmdorfer/Böhmdorfer auf Mk II.

Konstant gute Leistungen von Blümel/Blümel

Durch konstant gute Plazierungen auf den Rängen zwei (Eisenstrasse), fünf (Hartberg) und zwei (Höllental) konnte sich das Team Blümel/Blümel auf E-Type S1 FHC 3.8 nahezu unbemerkt an die Spitze schieben. Bemerkenswerten Durchhaltewillen bewiesen die beiden beim letzten Lauf der heuer wirklich höllisch heißen Höllental Classic: Bei Temperaturen deutlich über 35 Grad war die Kühlung des Coupés überfordert und so fuhren die beiden mit eingeschalteter Heizung, um den Temperaturkreislauf des Autos (nicht aber den eigenen) zu entlasten. Sie brachten das Auto unbeschadet ins Ziel und sich selbst zum Sieg des Jaguar Classic Cup 2012 – Gratulation! 
Gesamtsieger Blümel/Blümel auf E-Type S1

Gesamtsieger Blümel/Blümel auf E-Type S1

Den zweiten Gesamtrang belegte das Team Böhmdorfer/Böhmdorfer auf Mk II und den dritten Gesamtrang das Team Corsmann/Sojak auf XK 150 DHC.
2. Gesamt Böhmdorfer/Böhmdorfer auf MK II

2. Gesamt Böhmdorfer/Böhmdorfer auf MK II

3. Gesamt Corsmann/Sojak auf XK 150 DHC

3. Gesamt Corsmann/Sojak auf XK 150 DHC

Im November werden die Sieger geehrt, Details und Einladungen folgen.
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
thermen-classic.at Moedling Classic Goeller Classic Edelweiss Classic legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club Planai Classic
Salz und Oel hannersbergrennen.at www.mx5.events 1000km.at - Club Ventielspiel bergfruehling-classic.de Ennstal Classic Ebreichsdorf Classic Rossfeld Rennen
team-neger.at www.wadholz-classic.at Wachau Eisenstrasse Classic www.roadstertouren.at Höllental Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Ebreichsdorf Classic www.mx5.events