Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
JEC / JDC Austria

JEC / JDC Austria

  • AT, Wien
mehr

16. Oct 2017 30

Herbstausfahrt mit JAG-München

Anlässlich der mehrtägigen Herbstausfahrt unserer Münchener Freunde fand am 1.10.2017 bei wunderbarem Herbstwetter eine gemeinsame Ausfahrt statt.

Wir trafen uns in Emmersdorf mit dem JAG aus München und fuhren durch die bereits herbstlich gefärbte Landschaft zum zweiten Startpunkt in Langenlois. Auf dem Weg trafen wir zwei Vierspänner.

Die meisten Teilnehmer entschieden sich, die Führung in der „Loisium WeinErlebniswelt“ durch die unterirdische Welt des Weines mitzumachen. Einige genossen einfach die Sonne bei einem Glas Sturm.

Danach ging es durch das Kamptal weiter zum Höhepunkt des Tages, zum Schloss Schrattenthal. Die im Jahre 1435 errichtete spätgotische neue Wasserburg war Teil der mittelalterlichen Befestigungsanlagen der Stadt Schrattenthal und wurde zwischen 1660 und 1719 barockisiert. Sie erhielt durch mehrere Um- und Ausbauten im 19. Jahrhundert ihr heutiges Aussehen. Die etwa 4,5 Hektar große Anlage mit Schloss, Vorburg und Schlosspark besteht aus verschiedenen Wohn- und Wirtschaftsgebäuden. Die Schlossbesitzerin und Ihre Mutter führten uns durch die weitläufige Anlage mit Besichtigung der spätgotischen Schlosskirche und des Hungerturms.

Schon ziemlich hungrig besuchten wir das Weingut Hindler, wo wir nach der Kellerbesichtigung eine Weinverkostung mit Aufstrichen hatten. Zur Stärkung gab es zurück im Hotel „Zum Schwarzen Bären“ eine herrliche Ente und andere regionale Schmankerln. Dann hieß es Abschied nehmen, mit dem Versprechen sich bei der nächsten Ausfahrt vielleicht wieder zu sehen.

top 3
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen www.roadstertouren.at Ebreichsdorf Classic 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Moedling Classic Salzburger Rallye Club legendswinter-classic.de
Ennstal Classic team-neger.at Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de www.wadholz-classic.at Salz und Oel Planai Classic Goeller Classic
hannersbergrennen.at Höllental Classic thermen-classic.at Wachau Eisenstrasse Classic Gaisberg Rennen Edelweiss Classic www.mx5.events legendswinter-classic.de