Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
JEC / JDC Austria

JEC / JDC Austria

  • AT, Wien
mehr

13. Jul 2013 00

Verbandstag des ÖMVV (Österreichischer Motor und Veteranen Verband)

13. Juli lud der ÖMVV nach Altaussee zum Verbandstag. In ungezwungener Atmosphäre wurden aktuelle Themen der Oldtimerszene, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene erläutert und diskutiert.

Unter dem Motto “IN UNSEREN GARAGEN STEHT KULTURGUT“ gab es einen Gedankenaustausch ohne Protokollzwang.

Am Programm standen

Information über den aktuellen Stand der internationalen Entwicklung, mit den Schwerpunkten “Charta of Turin” - Schwerpunkt Originalität und Restaurierung von Fahrzeugen, und die neueste Entwicklung bezüglich der geplanten EU-Richtlinie zur einheitlichen technischen Überprüfung von Fahrzeugen.
Neuordnung im ÖMVV-Vorstand mit den Schwerpunkten Verjüngung des Vorstandes und zukünftiger Aufgaben des Dachverbandes, bzw. Anpassung der Verbandsziele an die aktuelle Entwicklung.
Vorstellung der Kooperation des ÖMVV mit der “Oldie Car Cover” (OCC) und die Vorteile für Oldtimerbesitzer beim Abschluss einer Versicherung.
Als Podiumsgäste waren geladen Mario de Rosa von der “Initiative Kulturgut Mobilität” (www.kulturgut-mobilitaet.de), der besonders zum Thema “Charta of Turin” informierte, und Komm.Rat Friedrich Nagl, Bundesinnungsmeister der Kfz-Techniker, der über die neuesten Entwicklungen bei der § 57a Überprüfung berichtete.
Als Gastgeber fungierte einmal mehr Dr. Herbert Werner, der in sein HCW Privatmuseum lud, und seine umfangreiche Sammlung zugänglich machte sowie den einzigen erhaltenen Gräf & Stift 120 OGL “Glockner-Bus”, Baujahr 1950, vorstellte. Die Restaurierung konnte heuer im März abgeschlossen werden.

Am Rückweg haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zu den Lotusfreunden gemacht.

Der CLUB LOTUS AUSTRIA – LOTUSFREUNDES AUSSEERLAND hat sein Clublokal und Museum direkt an der Pötschenstrasse zwischen Bad Aussee und Altaussee. Man kann es gar nicht übersehen, weil davor der Lotus Team-Bus steht, denn man schon vom weiten sieht. Selbst wenn man den Bus nicht von diversen Messen und Treffen kennen sollte, erkennt man ihn, sobald man ihn sieht.
Die gesamten Bilder vom Verbandstag finden sie unter
nachstehendem Link auf JEC- Austria
top 0
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
www.wadholz-classic.at Edelweiss Classic Salzburger Rallye Club Rossfeld Rennen Ennstal Classic www.mx5.events www.roadstertouren.at 1000km.at - Club Ventielspiel
Salz und Oel Höllental Classic bergfruehling-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic Moedling Classic hannersbergrennen.at Gaisberg Rennen Goeller Classic
legendswinter-classic.de Planai Classic Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at team-neger.at Salzburger Rallye Club Goeller Classic Edelweiss Classic